Der Tag des Kusses

5558407177_5e87ded756_bMorgen darf geküsst werden, was das Zeug hält, denn morgen ist der Tag des Kusses.

Doch dreht sich dabei alles um den “anständigen” Kuss. Vielleicht noch um den französischen Kuss, welcher bei uns eher als Zungenkuss bekannt ist.

So oder so, Küssen ist etwas, das uns allen Spaß macht. Es ist ein Zeichen von Freundschaft, Liebe und in manchen Kulturkreisen auch ein Zeichen der Ehrerbietung. Küssen stärkt das Immunsystem und macht uns alle glücklicher.

Somit sei der morgige Tag willkommen. Nutzt den Tag des Kusses. Gebt Euren Partnern einen oder gar mehrere und lasst es Euch gutgehen, denn in Europa ist es keine Straftat einander zu küssen. In vielen Ländern ist es nämlich noch heute verpöhnt und teils auch komplett verboten einander in der Öffentlichkeit zu küssen. Da gilt es als strafbare Handlung, wenn man einander küsst, wenn man weder verwandt noch verheiratet ist. Von gleichgeschlechtlichen Küssen erst gar nicht zu sprechen….

Hinterlasse eine Antwort

Vielleicht willst Du diese HTML tags und attributes nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.